Beauty Secrets

Frühlingshafte Maniküre

AKTUALISIERT OKTOBER 2022 – Weil auch hübsche Damen in den umliegenden Ortschaften von Tulln höchsten Wert auf ihr Äußeres legen, ist es nur natürlich, dass sich immer öfter kleine Salons außerhalb des Tullner Stadtgebietes ansiedeln. Kürzlich geschehen in Katzelsdorf zwischen dem Gemeindeamt und dem Nahversorger Nah & Frisch. Hier findet man seit November 2018 den Kosmetiksalon Beauty Secrets von Verena Buder.

Gemeinsam mit einer Freundin, die ihrerseits Frisörin ist und den Salon Haarliebe führt (diese Geschichte findest du hier), hat sich Verena den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Entstanden ist durch die Kooperation der beiden jungen Ladies ein kleiner Beautysalon in dem man/frau quasi von Kopf bis Fuß rundum verwöhnt wird. Inklusive Kaffee und nettem Plausch.

HINWEIS: Anfang Oktober 2022 ist der Salon Haarliebe nach Langenschönbichl übersiedelt.

Wie es begann …

Verena hat wohl durch ihre Mutter, die jahrelang für Channoine tätig war, schon früh Lust auf Kosmetikprodukte bekommen. Also Lehrstelle suchen. Im 1. Wiener Bezirk in der Ringstraßen-Galerie lernen, lernen und nochmals lernen. Gesellenprüfung machen und raus aus dem lauten und stressigen Wien zurück nach Tulln.

Das war aber dann doch noch nicht ganz das, was sie wollte. Also nächster Schritt: Selbstständigkeit. Und jetzt passt’s einfach. Das merkt man auch als Kunde. Verena liebt was sie tut. Der Beruf ist ganz offensichtlich auch Berufung.

Beauty Behandlungsraum
Beauty Behandlungsraum

Haartrend 2019 – weiterhin glatt …

Weil volle Haarpracht zwar am Haupt durchaus wünschenswert ist, jedoch an jeglichen weiteren Körperstellen nicht unbedingt ästhetisch wirkt, bietet Verena Haarentfernung sowohl mit Wachsstreifen als auch mit der Sugaring Methode an. Da ich neugierig auf die 2. Methode war, hab ich’s natürlich ausprobiert. Zu meiner Überraschung war die Behandlung so gut wie schmerzfrei. Halleluja! Endlich hab ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden. Übrigens nicht nur wir Mädels lassen uns der glatten Haut wegen malträtieren. Immer öfter finden auch Herren den Weg hierher. Schließlich mag man(n) der Damenwelt ja optisch auch ins Auge stechen und der Sommer samt Badesaison steht quasi vor der Tür …

Was gibt’s noch …

Natürlich geht es bei einem Kosmetikstudio in erster Linie um eine schöne Haut. Hier hat sich Verena für die Produkte von Channoine entschieden. Da die Cremen und Wässerchen tierversuchsfrei und außerdem noch frei von Parabeln und Paraffinen sind, musste sie nicht lange überlegen, mit welche Produkten sie arbeiten möchte. Außerdem ist sie ja quasi damit aufgewachsen.

Produkte bei Beauty Secrets
Produkte bei Beauty Secrets

Neben den üblichen Leistungen eines Kosmetikstudios wie Gesichtsbehandlung gibt’s natürlich auch Maniküre mit Peeling, Packung und Lack. Genau genommen: Shellac. Der Vorteil ist, dass sich Shellac doch deutlich länger hält als normaler Nagellack. Gerade bei den Fingernägeln nervt es mich sehr, wenn ich jeden 2. Tag neu lackieren muss. Noch genialer finde ich jedoch den Shellac auf den Fußnägeln. Speziell im Sommer, wenn man z.B. ans Meer fährt. Denn er hält und hält und hält und zeigt dem Salzwasser die lange Nase. Mit Swarovski-Steinchen oder Stempeln kann man die Nägel noch zusätzlich aufpeppen.

Verena@work
Verena@work

Seit 8. April bietet Verena auch das Modellieren von Gel-Nägeln an. Aufgrund der hohen Nachfrage seit Eröffnung des Salons hat sie sich für eine Zusatzausbildung entschlossen und den Kurs vor Kurzem absolviert.

Beauty Secrets hat von Montag bis Freitag geöffnet, allerdings wird um vorherige Terminvereinbarung unter 0650/803 25 99 gebeten!

Das war’s für heute mit den News. Bis bald!

die Tullnerin


Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at