All you can eat-Frühstück im Best Western Hotel

Frühstücksbuffet Diamond Hotel

Aktualisiert 20.2.2024 / Das Diamond City Hotel wurde im April 2023 von der Gruppe BEST WESTERN übernommen – 🤣. Es war wieder mal höchst an der Zeit, sich ein All-you-can-eat-Frühstück zu gönnen. Und da gibt’s in Tulln nur eine Adresse. Nämlich das Best Western Hotel, das das Frühstücksangebot vom Diamond City Hotel fast 1:1 übernommen hat.

All you can eat – Frühstücksbuffet für den großen und kleinen Hunger

Seit meinem letzten Frühstücks-Stelldichein im Hotel ist schon ein Jährchen vergangen. Höchste Zeit also, sich wieder mal auf ein morgendliches Treffen mit meiner liebsten Schlemmer-Kumpanin zu treffen.

Als ausgesprochene “Kaffeetant” freue mich schon auf den herrlichen Kaffee ☕ und hoffe, dass auch nach der Übernahme durch den neuen Hotelbetreiber zumindest mein morgendlicher Wachmacher gleich geblieben ist. Und ja – er schmeckt nach wie vor pipi-fein. Genauso wie die Eierspeis 🍳, die noch immer herrlich cremig ist. Danach geht’s dem obligatorischen Marmeladesemmerl an den Kragen !!! Und dem Mini-Croissant 🥐.

Diesmal leider nicht am Buffet zu finden: Die Topfen-Beeren-Creme. Die gehörte ja im “Diamond” zu meinen Favoriten, war aber auch da leider nicht immer anwesend. 😉

Buffet im Best Western Hotel Tulln - Ecke mit frischem Brot, Gebäck und Mehlspeisen
frisches Gebäck in allen Varianten

Neben den Klassikern des typisch österreichischen Frühstücks wie Wurst, Schinken, Käse, Eiergerichte und Marmelade könnt ihr tageweise z.B. auch Mozzarella samt den dazugehörigen Paradeisern oder Melone im Duett mit Rohschinken auf euer Tellerchen befördern.

Für die Fitness-Frühstücker: jede Menge Obst, Müsli, Säfte, und und und … Ach ja, und Kuchen gibt’s für die “Süßen” unter euch auch immer 😋.

Käseplatte beim Frühstücks-Buffet im Best Western Hotel in Tulln
Käseplatte im Diamond City Hotel

Das Angebot variiert je nach Saison und ist auch stark davon abhängig, wieviele Gäste (und welche Nationalitäten) im Hotel eingecheckt haben. Findet also eine Messe in Tulln statt oder startet die Radtouristik-Saison, ist das Hotel somit gut gebucht, wird auch das Buffet voll aufmagaziniert und ihr findet mitunter mehr deftige Schmankerl vor.

Gutes aus der Region …

Nach wie vor wird auf regionale Zulieferer aus dem Tullnerfeld oder zumindest aus Niederösterreich gesetzt 👍 . Also ganz im Sinne von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Das Müsli und die Cerealien stammen vom Gutscher aus Sieghartskirchen, die Eier liefert Bauernhof Doppler aus Staasdorf, Schinken & Wurst kommen aus dem Haus Höllerschmied aus Walkersdorf (Nähe Krems).

Alles-Esser und Vegetarier haben beim Frühstücksbuffet eine große Auswahl, Veganer tun sich allerdings ein bisserl schwerer, da sie ja weder Eier noch Milchprodukte oder Honig etc. auf ihrem Teller mögen. Es gibt zwar ein großes Angebot an Marmelade, Gemüse und Früchten, alternativ zu Butter steht auch Margarine bereit, jedoch gibt’s z. B. keine pflanzlichen “Milchersatz”-Produkte.

Es tut sich was …

Während der Wintermonate ist das Angebot am Buffet etwas kleiner gehalten, da sich eher wenige Gäste nach Tulln “verirren” und auch die Tullner selbst nicht in Heeresscharen zum Frühstück stürmen. Im Großen und Ganzen ist das Frühstück aber genauso fein, wie auch zu “Diamond-Zeiten”. Allerdings wird in den nächsten Wochen einiges geändert und umgestellt.

Ambiente: Stylish und modern, trotzdem sehr gemütlich. Für die, die lieber im Freien ihr Frühstück genießen, steht in der warmen Jahreszeit eine kleine Terrasse zur Verfügung.

Diamond City Hotel
Diamond City Hotel

Noch ein paar Infos gefällig?

Das Frühstücksbuffet könnt ihr täglich von 7.00 bis 10.00 Uhr genießen. Erwachsene müssen dafür derzeit 22,- Euro pro Person berappen

Reservierung würd ich persönlich empfehlen – unter 02272/21750 oder per Mail an office@diamondcityhotel.at.

Lasst es euch schmecken, bis bald und griaß euch

die Tullnerin

Transparenzhinweis: Wir haben unser Frühstück selbst bezahlt und dieser Artikel entstand ohne Vergütung seitens des “Diamond City Hotels” bzw. Best Western Hotels

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Avatar
    Helga
    24. Februar 2024 / 11:02

    waren im Frühling 2023 frühstücken. Bei diesem Preis sollte auch ein Glaserl Sekt inkludiert sein.😐

    • dietullnerin 25. Februar 2024 / 18:41

      Hallo Helga, danke für deine Rückmeldung.
      ich weiß, dass sich viele Leute am Preis stoßen und da ich ja selbst gern frühstücken geh, hab ich so ziemlich alle Lokale durch in Tulln. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Leser oft zwei unterschiedliche Arten miteinander vergleichen: All you can eat zum Fixpreis und individuelles Frühstück in anderen Lokalen. Beim All you can eat-Bufffet hab ich die Möglichkeit mir noch einen zweiten Kaffee zu holen, Orangensaft soviel ich möchte und z.B. mit Eierspeis samt Gebäck zu starten und anschließend vielleicht noch Schinken, Käse oder Marmelade, dazu noch Joghurt mit Früchten, Kuchen und Croissants zu holen. Wenn man länger sitzen bleibt, wird da schon fast Brunch draus. Ich hab mir das tatsächlich mal in drei anderen Lokalen durch gerechnet und bei allen wär es mir tatsächlich teurer gekommen, als beim Buffet im Hotel. Aber natürlich würden sich manche Leute über ein Gläschen Sekt zum Frühstück freuen. Da stimme ich dir schon zu. Vermutlich wär das Frühstück dann aber wieder etwas teurer, was die Gäste dann wieder nicht billigen würden. Es ist nicht einfach, alle zufrieden zu stellen. Ab Ende April 2024 wird das Frühstücksangebot im Hotel aber umgestellt und man darf gespannt sein, was angeboten wird.
      Liebe Grüße
      die Tullnerin

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at