Backe, backe Kuchen …

Buntes Backzubehör bei Nickys Torteneckn in Tulln

Aktualisiert 1.August 2023 (Werbung) – … Jaja, die Zeit vergeht und Nickys Torten Eckn feiert in ein paar Wochen schon den 2. Geburtstag. Weil sich der kleine Laden mittlerweile super etabliert hat, war es an der Zeit eine Tür weiter zu ziehen. Warum? Na weil das Geschäftslokal nebenan ein bissl größer ist und Nicky Platz für all das tolle Backzubehör braucht. Drum hab ich dem kleinen Backparadies kürzlich einen Besuch abgestattet und nehm euch gleich mal mit 😀 …

Torten- und Kuchenbäckerin mit Leib und Seele …

Ich durfte mit Nicky, die sich mit dem kleinen Laden ein Herzensprojekt verwirklicht hat, ein bisschen über all die Dinge plaudern, die da bei ihr über den Ladentisch wandern. Eines vorweg: Torten- und Kuchen-Enthusiasten 🎂 finden hier so gut wie alles, was das Zuckerherz begehrt.

Nicole Ehemoser-Worschech, kurz Nicky genannt, ist zwar hauptberuflich in der Kleinkinderziehung, sprich im Kindergarten, tätig. Aber ihre größte Freude ist das Backen 🍰 .

Die süßen Gustostückerl sollen aber nicht nur richtig gut, sondern auch ein Augenschmaus sein. Trotz all der Backbücher und den vielen eingehend studierten YouTube-Videos wollte es Nicky noch genauer wissen. Weil so eine professionelle Weiterbildung ist halt schon auch von Vorteil …

Sitzbank in Nickys Torteneckn lädt zum gemütlichen Fachsimpeln ein

Also machte sie kurzerhand eine Ausbildung zur Konditorin im Wifi und erweiterte ihr ohnehin schon großes Wissen um viele weitere Tricks und Kniffe. Eine zusätzliche Konditorei in Tulln war nicht unbedingt das anvisierte Ziel. Eher wäre ein Torten-Catering 🧁 der “süße” Plan gewesen.

Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Also wurde kurzerhand umdisponiert. Schon lange war Nicky nämlich der Meinung, dass Tulln dringend ein Fachgeschäft mit umfangreicher Auswahl an Backzubehör braucht. Also was tut Frau in so einer Situation? Sie eröffnet einfach selbst den Laden …

Bunte Teigspachteln, Schnee- bzw.Rührbesen und anderes Backzubehör
Kunterbuntes Backzubehör


W e r b u n g

Gemütlich Frühstück schmausen mit Blick über Tulln? Oder mittags einen schnellen Snack auf einer der Dachterrassen? Dann komm doch in der Attimo Espresso Lounge vorbei …


Ein Schlaraffenland für alle Backwütigen

Bei Nicky gibt es so ziemlich alles, was für die perfekte Mehlspeis gebraucht wird. Von ausgefallenen Keksausstechern, bis hin zu außergewöhnlichen Gugelhupf- und Tortenformen (ich liebe es, wenn der Gugelhupf nicht 08/15 ausschaut).

Regal mit Zubehör wie bunte Melts, Fondant etc.

Du arbeitest gern mit Fondant und liebst Motivtorten? Na bitte schön. In den Regalen reihen sich qualitativ hochwertiger bunter Fondant von Renshaw oder Melts von FunCakes in vielen Regenbogenfarben. Außerdem noch kunterbunte Zuckerpaste und -perlen sowie natürlich Schokolade und Kuvertüre. Die darf natürlich nicht fehlen 😉 .

Und bevor ich es vergess: Dekoriert euer Törtchen doch mit den Superstreuseln “Harry-Potter-Zauber”, “Feen-Zauber”, “Königskind” oder “Du Rockst”.

Alles in Top-Qualität, weil logischerweise das Equipment und die Zutaten passen müssen, damit eure Backperformance von Erfolg gekrönt ist.

Es lohnt sich natürlich auch, ein paar Euro mehr für hochwertige Gusseisen- oder Aluformen auszugeben, die dann nahezu ewig halten. Kommt auf lange Sicht günstiger als alle paar Jahre was Neues kaufen zu müssen.

Wie zum Beispiel die Formen des amerikanischen Herstellers Nordic Ware. Die super-coolen Gugelhupfformen sind bpa-frei, melaninfrei, haben eine wasserbasierende Lasierung, damit die Mehlspeise nicht “picken” bleibt. Und das traditionelle Familienunternehmen aus Minnesota legt zusätzlich noch großen Wert auf nachhaltiges Produzieren. 👍

Außergewöhnliche Gugelhupf-Backform von Nordic Ware
für’n Sonntags-Gugelhupf

Kuchen & Torten – Trends aus aller Herren Länder …

Neben dem oben genannten amerikanischen Lieferanten haben sich auch noch zwei Deutsche wie z.B. Städter, ein Holländer, ein Brite und ein Italiener dazu gesellt. Man darf also gespannt sein, was international so alles am Backzubehör-Sektor geboten wird. Denn auch da gibt’s ja ganz unterschiedliche und immer wieder wechselnde Trends.

Santa-Claus-Backform von Firma Städter
“süßer” Weihnachtsmann

Ausprobieren ist erwünscht …

Torten-Dummy zu Dekozwecken bei Nickys Torteneckn

Für die Kunden soll Nickys Torten Eckn neben einem tollen Einkaufserlebnis aber auch noch ein paar andere Goodies bieten. So habt ihr z.B. die Möglichkeit, ein Airbrush-Gerät direkt vor Ort zu testen. Das hochwertige Küchen-Werkzeug könnt ihr dann natürlich auch über Nicky beziehen.

Zahlreiche Schablonen mit coolen Motiven für die Airbrush-Technik sind bereits jetzt schon in Warteposition, um ihren Dienst schon bald bei euch antreten zu dürfen.

Ach ja! Eine kleine mobile Kücheninsel ist auch vorhanden. Dort zeigt Nicky den interessierten Kunden dann z.B. an einem “Kuchen-Dummy” wie man eine Torte richtig mit Fondant eindeckt. Geht angeblich ganz einfach, wenn man weiß worauf es ankommt … 😉

Zwecks Inspiration stehen auch haufenweise Backbücher zum Durchblättern und zum Ideenholen zur Verfügung. Praktischerweise in einer netten kleinen Lese-Ecke unterm Stiegenaufgang.

Nickys Torteneckn bietet auch eine kleine Lese-Ecke, um in Backbüchern zu gustieren
Gemütliche Ecke zum Schmökern

Für alle, die jetzt am liebsten sofort los starten möchten verrate ich auch noch die Adresse: Ihr findet Nickys Torten Eckn neben dem Gasthaus Adlerbräu am Rathausplatz im Herzen von Tulln.

Die Öffnungszeiten: Freitag von 9.30 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr (vorerst). Ihr findet Nicky auch im www (hier geht’s zur Website), via Instagram oder Facebook. So könnt ihr up to date bleiben und immer wieder schauen, was es alles an Neuem gibt.

🎂 🥮 🍰 🧁 🍪 🎂 🥮 🍰 🧁 🍪

Also dann – süße Grüße!

die Tullnerin

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at