Mäuschen, Tassen und allerlei Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

Neulich wollt ich ein kleines Geburtstagsgeschenk besorgen. Und da gibt’s für mich nur eine Adresse. Doch dann stand ich vor verschlossener Ladentür. Und nicht nur das. Statt “Lieblingsstücke” lachte mir das Firmenschild “Nickys Torteneck’n” entgegen. 😬 Hallo? – Wo ist mein “Lieblingsstücke”-Laden plötzlich hinverschwunden? Facebook sei Dank, hab ich das in null – komma – nix herausgefunden. Mein liebster aller Dekoläden ist einfach ein paar Türen weiter gewandert. Puh  – nochmal Glück gehabt 😃…

Darf ich vorstellen? Lieblingsstücke für dich und mich

Für alle, die Lieblingsstücke noch immer nicht kennen, hab ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht, die neue Location aufgesucht, via Smartphone ein paar Eindrücke gesammelt, um alsdann emsig in die Tastatur zu klopfen …

Eine Regalwand voll mit schönem Geschirr im typischen Greengate-Desing. in Pastell-Tönen oder mit floralem Aufdruck
Lieblingsstücke für dein “hyggeliges” Zuhause

Seit Herbst 2018 gibt’s den süßen Deko-Laden jetzt schon in unserer Stadt. Mit hübschen Dingen, die zwar nicht zwingend notwendig, aber unheimlich schön sind und deshalb das Leben in den eigenen vier Wänden Instagram- und Pinterest-tauglich machen 😃. Ganz abgesehen davon, dass ich mich immer wieder gern selbst beschenke (ich liebe die Sachen von Greengate), ist das Lädchen auch mein Favorit bei der Suche nach zauberhaften Geburtstagsgeschenken 🎁.

Vase mit floralem Aufdruck in Rot und Königsblau, dahinter ein dazu passendes Glas, Schüsseln, Geschirrtuch - alles in gleichem Design
Lieblingsstücke für dein Zuhaus

Um fortan blumig romantische Tassen, Kännchen und Co. zu ergattern, müsst ihr nur mal kurz die Boutique AUST (Rathausplatz Nr. 7) betreten. Denn ab sofort hat die Inhaberin Andrea Ehemoser ihre beiden “Babies” AUST und Lieblingsstücke in einem Geschäftslokal vereint. In Zeiten von eklatanten Energie- und Mietpreiserhöhungen und allerorts permanentem Personalmangel eine wahrlich gute Idee würd ich mal meinen …


Werbung

Wilde Kräuter rund ums Jahr kennenlernen macht Spaß und bringt Abwechslung in deinen Speiseplan. Infos zu den Touren findest du auf der Website von Veilchenblau.


Von blumig bis mäuschen-süß …

Neben floral aufgemotzten bzw. pastell-farbigen Stückerl für die perfekte Tischdeko (Dänemark samt Greengate lässt grüßen) gibt es noch jede Menge anderer Dinge, die man dringend haben will. Also, zumindest meine Wenigkeit, denn mir fehlen noch immer ein paar Tassen im Schrank 🤣.

Geschirr mit buntem Blumenmuster, von Eierbecher über Zuckerdose, Schüssel, Tassen, Servietten bis hin zur Teekanne
für den sommerlich gedeckten Tisch

Von hochwertigen Duftkerzen von Woodwick (sogar mit Knister-Effekt) über superdünne und trotzdem saugstarke Hamam-Tücher von LeStoff bis hin zu Papeterie (da muss ich auch immer zulangen, weil hochgradig anziehend für mich) gibt es alles, was das Auge und Herz ❤️ beglückt.

Regalwand mit diversen Duftkerzen, Seifen, Hamamtüchern und Badaccessoires
ein kleiner Abstecher in die Duft-Ecke bei Lieblingsstücke

Und glatt hätt ich was vergessen: Nämlich die süßen Mäuschen 🐭 von Maileg. Die da schon mal in Streichholzschachteln schlafen oder Tea-Time in ihren Häuschen abhalten. Mit Miniatur-Möbeln, Tassen und viel Zubehör wie Mini-Autos oder Fahrräder. Dänemark lässt ein weiteres Mal grüßen. Diesmal aber die Kiddys, die beim Spielen mit den Mausis ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Es soll aber gelegentlich vorkommen, dass auch die Großen schwach werden und dem Mäuschen-Sammelfieber hoffnungslos verfallen 🤣.

Maileg Mäuse in Miniatur-Küche mit Mini-Essgarnitur, Mini-Geschirr, Mini-Kühlschrank und Mini-Herd
Dänisches Wohnprogramm für Maileg-Mäuse 🤣

Mein Tipp: Falls ihr einen Facebook- oder Instagram-Account besitzt, schaut doch auf den Seiten von Lieblingsstücke vorbei. Da gibt’s noch mehr tolle Bilder von den Mäuschen … (Ich verlinke die an dieser Stelle gleich mal für euch: Facebook hier klicken oder Instagram hier klicken)

Ich wünsch euch viel Spaß beim Stöbern!

die Tullnerin

Hinweis: Der Beitrag entstand ursprünglich im November 2018. Da sich seither natürlich einiges getan hat, hab ich den Artikel komplett neu überarbeitet und auch mit neuen Bildern versehen. Somit habt ihr wieder top-aktuelle Infos rund um den kleinen Deko-Laden “Lieblingsstücke”!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at