
Kräuterwanderung: Wildkräuter für den Vitaminkick
Die neue Saison startet gleich bärenstark. Nämlich mit Bärlauch, der ein absoluter Küchenallrounder ist und mit Vitaminen und Mineralstoffen Frühjahrsputz in unserem Körper macht. Allerdings sind sich auch viele Menschen ein bisschen unsicher bei der eindeutigen Erkennung. Mit ein paar wichtigen Merkmalen ist er aber leicht zu erkennen. Außerdem gibt’s noch viele andere wilde Kräuter, die direkt vor unserer Haustür wachsen und die nur allzu wenig Leute kennen.
Bei der etwa 2-stündigen Tour gibt’s also viel zu entdecken. Ihr werdet danach das eine oder andere Pflänzlein mit anderen Augen sehen und vor allem ein paar davon mit absoluter Sicherheit erkennen.
Genauer Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Diese ist erforderlich, da es eine Mindest- bzw. Maximal-Teilnehmerzahl gibt.
Preis pro Person 25,- Euro / Kinder bis zum 10. Geburtstag kostenlos / Teenies (10 bis 18 Jahre) 5,- Euro
(Anmeldung unter doro@veilchenblau.at oder telefonisch 0664/34 30 490)