Die Ball-Saison geht los! Tanz in die Nacht …

Werbung Ballsaison 2024

aktualisiert im Dezember 2023 – Tanzen ist was herrliches, ich mach’s sogar bei der Hausarbeit (und glaubt mir, da nervt sauber machen gleich viel weniger). Nochmal getoppt wird “daheim-dancing”, wenn man sich in ein traumhaftes Abendkleid hüllt und mit dem Lieblingsmenschen Arm in Arm durch einen Ballsaal schwebt. Und da bin ich auch schon beim Thema: Tulln (und Umgebung) startet in die neue Ball-Saison 2024. Deshalb hab ich mich wieder ans Recherchieren gemacht, wann und wo ihr mit eurem Schatziputz durch die Nacht tanzen könnt💃.

Die Ball-Saison im Tullner Atrium

DIE LOCATION für rauschende Feste in Tulln ist natürlich das Atrium im ehemaligen Minoritenkloster. Da ist ausreichend Platz, um ziemlich schwungvoll bei Walzer und Cha-Cha-Cha das Leben zu tanzen. Verschnaufen könnt ihr an einem der Tische, wo ihr bei der Gelegenheit auch gleich eine Kleinigkeit essen könnt. In den Nebenräumen sind Sekt- und Weinbar eingerichtet, im Kellergeschoß geht dank DJs ordentlich die Post ab.

Bitte beachten: Am Nibelungenplatz gibt’s aktuell keine Parkmöglichkeiten! Deshalb mein Tipp: Nutzt doch einfach die Fahrgelegenheit und kommt mit dem E-Shuttle LISA.Tulln (hier klicken) zum Ball (fährt bis Mitternacht, danach gibt’s Taxi-Dienste in Tulln).

Schulball Gymnasium Tulln

Am 13. Jänner feiern die Schüler (und natürlich alle, die gern tanzen) des Tullner Gymnasiums ihren Ball. Unter dem Motto “Ein Abgang mit Filmriss – Hollywood” darf man gespannt sein, was sich die jungen Herrschaften dazu einfallen ließen.

Damit ihr in euren glamourösen Outfits oscar-reif das Tanzbeinchen schwingen könnt, wurden sowohl die Live-Band “Broadway” als auch ein DJ für die Disco engagiert.

Saaleinlass (Atrium) ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr, für Anfragen bzgl. Kartenvorverkauf oder Tischreservierung bitte direkt mit dem Gymnasium (hier klicken) in Verbindung setzen.

Plakat Schulball Gymnasium

Schulball HLW / FSW / FSB

Plakat für den Schulball der HLW

Und gleich nochmal Atrium! Auch die HLW organisiert in der heurigen Ball-Saison wieder ein rauschendes Fest. Unter dem Motto “Red Carpet“ wird am 19. Jänner getanzt und gefeiert, nachdem ihr VIP-mäßig den roten Teppich mit euren eleganten Schühchen geadelt habt.

Neben dem Tanzsaal im Atrium könnt ihr auch in der Sektbar mit einem Gläschen anstoßen, in der Disco shaken und euch bei Showeinlage sowie Tombola unterhalten lassen.

Eintrittskarten (und Tischreservierung) sind in der Schule erhältlich (hier verlink ich euch die Schule oder ihr ruft an unter Tel. 02272/64767)

Eisblumen-Ball der ÖVP in Tulln

Am 27. Jänner findet der Ball der Volkspartei Tulln (ebenfalls im Atrium) statt. Getreu der Blumenstadt Tulln steht die Veranstaltung unter dem Motto “Eisblumen” ❄️. Ganz der Jahreszeit entsprechend 😀. Im Laufe des Abends wird sogar eine Eisblumen-Königin 👸 samt ihrem Eisblumen-König 🤴 gewählt.

Für alle “Annas, Elsas und Olafs” der perfekte Anlass, als Eiskönigin ins Rampenlicht zu treten. Ihr müsst natürlich nicht so heißen, um am Ball teilnehmen zu dürfen und ihr müsst auch nicht im Schneemann-Outfit als Olaf antanzen 🤪. Es reicht, wenn ihr gute Laune mitbringt und eure Schuhe durchtanzen wollt.

Saaleinlass ist um 19 Uhr, der Ball selbst startet um 20 Uhr. Wie es sich für so eine Veranstaltung gehört, gibt es natürlich einen Dresscode und der lautet schlicht und einfach “Abendkleidung für die Dame und den Herrn”.

Kartenvorverkauf und Tischreservierungen unter: ​​​​​​​blumenball@tullner-volkspartei.at

Im Februar darf dann fröhlich weiter getanzt werden. Abermals im Atrium, weil’s einfach die beste Location in Tulln ist. Und bitte auch diesmal in Abendkleidung bzw. Anzug / Smoking mit Krawatte. Ach, und gerne Gute Laune mitbringen, doch den Sneakers unbedingt mal eine Auszeit gönnen und sie zuhause lassen.🤪

Der “Ball of Fame” findet am 2. Februar statt. Einlass wird euch “gewährt” ab 19 Uhr, danach sollten dann alle ein Plätzchen gefunden haben, damit ab 20 Uhr das Jung-Damen und Jung-Herren Komitee stilvoll einmarschieren kann.

Karten im Vorverkauf gibt’s sowohl in der HAK/HAS Tulln als auch am Hauptplatz 20 (Trafik). Wer sich einen Sitzplatz sichern möcht, um die zarten Fußerl zwischendurch zu besänftigen, dem geb ich hier noch einen Tipp: im Forum der HAK/HAS Tulln (Erdgeschoß, beim Haupteingang), Donaulände 64, 3430 Tulln ist ab ab 18. Dezember 2023, an Schultagen jeweils von 10:40 bis 11:00 Uhr die Sitzplatzreservierung möglich!


Inserat_Tanzschule Duschek
Du bist schon ein bisschen aus der Übung? Du möchtest deine Tanzkenntnisse auffrischen, um mit deinem Töchterchen (oder dem Sohnemann) am Abschlussball eine Runde zu tanzen?
In der Tanzschule Duschek kannst du kurzfristig Privatstunden buchen. Vielleicht packt dich dann ja auch der Ehrgeiz und du belegst gleich einen ganzen Kurs
😀. HIER klicken und schon geht’s flugs zur Tanzschule oder direkt bei Walter Duschek (0664 / 330 20 10) anrufen und Termin für deine Auffrischungsrunde vereinbaren.

In Langenlebarn findet am 17. Februar 2024 ein Trachtenball statt. Unter dem Motto “Tracht trifft Uniform” habt ihr hier die Gelegenheit, eure Dirndl und Lederhosen zu reanimieren und sie ein bisschen Ballluft schnuppern zu lassen.

Veranstalter ist die FF Langenlebarn, gefeiert wird ab 20 Uhr (Einlass) im Florahofsaal. Karten sind bei jedem Feuerwehrmitglied der FF Langenlebarn erhältlich und – eh klar – an der Abendkasse. Tischreservierung wäre eine ziemlich gute Idee. Am besten unter 0676 / 89 26 13 293 (Franz Eichberger).

Gleich am 5. Jänner 2024 dreht man sich im VAZ Tulbing im Kreise. Ab 19.30 Uhr startet der Einlass, um 20.30 Uhr dürfen die Mädels und Jungs dann ihren Beinchen bei Walzer, Boogie & Co. hemmungslosen Auslauf lassen. Da schwingen die Dirndl-Röckchen und krachen die Lederhosen …

Karten gibt’s im Vorverkauf bei allen Funktionären, Tischreservierung unter 0660 / 222 17 19 (Achtung: Keine Abendkassa).

Unter dem Motto “Fire & Dance” findet der Ball der FF Atzenbrugg am 27. Jänner 2024 statt. Getanzt wird ab 20 Uhr im FF-Haus Atzenbrugg.

Die FF Dietersdorf zelebriert ihren Ball im Gasthaus Schreiblehner in Atzelsdorf. Und zwar am 13. Jänner 2024.

Und gleich nochmal Gasthaus Schreiblehner! Diesmal lädt euch am 3. Februar 2024 die Truppe der FF Rappoltenkirchen zu ihrem Ball ein.

Am 10. Februar schließt sich die FF St. Andrä-Wördern den anderen Feuerwehren mit ihrem Ball im Musikschulsaal in der Greifensteiner Str. 22 an. Nähere Infos zum Kartenverkauf per Mail unter: info@ff-staw.at

💃 🥂 💃 🥂 💃 🥂 💃 🥂 💃

Von der SPÖ St. Andrä-Wördern wird am 13. Jänner 2024 ein “cooles” Clubbing mit DJ  SANFIRE veranstaltet. Getanzt wird im Musikschulsaal (der ist in der Greifensteiner Straße 22) von 21 Uhr bis etwa 3 Uhr morgens. Tickets kosten 10,- Euro und sind über die SPÖ St. Andrä-Wördern erhältlich.

💃 🥂 💃 🥂 💃 🥂 💃 🥂 💃

Ihr seht, wer sich tanzend durch die Ball-Saison bewegen möcht, der findet in den nächsten Wochen ausreichend Gelegenheit dazu! Also viel Spaß, wenn ihr eine kesse Sohle aufs Parkett legt!!! 😉 Und immer dran denken: DAS LEBEN WILL GETANZT WERDEN!

Liebe Grüße

die Tullnerin

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Avatar
    Johanna. Flessl
    19. Januar 2023 / 9:34

    liebe Tullnerin. in Langenlebarn findet am 21.1. auch der Sänger Ball im Florahof statt. Beginn 20.30, Einlass 19,30.

    Bemerken möchte ich noch, dass es im Henryladen Tulln
    sehr schöne Ballmode gibt und da derzeit Abverkauf
    sehr, sehr günstig.
    Falls du es noch erwähnen willst, bleibt natürlich dir überlassen
    liebe Grüße, johanna vom Henryladen

    • dietullnerin 20. Januar 2023 / 23:30

      Liebe Johanna,
      hab deinen Kommentar erst heut gesehen und es lohnt sich nicht mehr den Beitrag diesbezüglich nachzubearbeiten, da der Ball ja schon morgen statt findet.
      Danke für den Tipp mit Henry-Laden.
      LG
      die Tullnerin

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at