(M)eine glänzende Idee für goldige Zeiten …

Schmucklinie Pantelleria von One More

(Werbung für wunderschönen Goldschmuck) – Ich geb’s zu. Ich bin (war) beim Sparverhalten eher der langweilige Typ. So die Kategorie: Sparbuch- und Bausparer-Sicherheitsfreak. Weil mir andere Investmentmöglichkeiten immer ein bissl zu viel Aufwand waren. Denn da müsst man sich ja einlesen, auskennen und das erfordert Zeit. Davor hab ich mich erfolgreich (?) gedrückt 🤔. Aber ehrlich gesagt, nervt es mittlerweile gewaltig, dass die Zinsen nicht mal mit der besten Lupe zu finden sind. Es tröstet mich auch nur gering, dass die momentan eh ein bisserl steigen. Die Betonung liegt auf „eh ein bisserl“. Das bringt dank hoher Inflation nämlich genau gar nichts 🤦‍♀️. Aber ich beweg mich trotzdem auf “goldige” Zeiten zu …

Eine blendende Idee …

Mal abgesehen von den quasi nicht vorhandenen Zinsen hab ich ja überhaupt nix davon, wenn mein sauer verdientes Geld am Sparbuch wie ein alter Mehlsack rum dümpelt. Darum beschäftige ich mich seit ein paar Monaten mit Alternativen. 🤔

Leider hab ich nicht das Zeug (ähm ich mein das nötige Kleingeld) zum Immobilen-Tycoon, mir fehlt auch jegliche Ambition zum Kunstsammler (und dummerweise auch die erforderlichen Scheinchen). Handtaschen von Louis und seinen Kumpels Chanel sowie Hermès sind auch nicht so ganz mein Ding. Doch dann hatte ich eine „glänzende“ Idee: Ich kauf mir hochwertigen Goldschmuck. Jawohl! Das ist DIE Lösung. 😊

Der hat nämlich gleich mehrere Vorteile:

  • Erstens hab ich JETZT schon was davon, weil Kettchen und Ringe eben nicht nur faul rum liegen (wie die schlafenden Euros am Sparbüchl), sondern mich aufputzen und Freude bescheren
  • Zweitens ist Gold tendenziell wertbeständig. Und das schon seit Jahrhunderten. Ach was sag ich. Seit immer und einer ganzen Ewigkeit.
  • Drittens (ich weiß, ich bin äußerst umsichtig, vorausschauend und Super-Mom des Jahres) freuen sich auch meine Erben mal, wenn’s denn was zu erben gibt 😂.

Das Supermodel unter den Geldanlagen …

Weil mein Geld nun nicht mehr länger träge wie ein Siebenschläfer auf bessere Zeiten warten möcht, hab ich mich ein bisschen umgeschaut. Und mich dabei in eine neue Kollektion verliebt, die es erst seit kurzem beim Juwelier Figl in Tulln gibt. Meines Wissens ist er der Einzige weit und breit, der bislang die Ringe, Kettchen und Ohrgeschmeide des belgischen Unternehmens ONE MORE (im Besitz der Familie Beheyt und Handwerksbetrieb seit 1810 ) vertreibt.

Ringe von One More aus der Serie Pantelleria in unterschiedlichen Farbnuancen von hellblau über türkis bis blau und grün
die bunte Farbvielfalt von One More

Ehrlich gesagt sind mir beim Anblick meines Sparbuchs noch nie Worte wie „Wow“ oder „Boah ist das schön“ in den Sinn gekommen 😂. Da waren eher die Tränensäcke mit Nachfüllarbeit beschäftigt. Die Schmuck-Beautys aus der One More-Kollektion PANTELLERIA haben mich aber prompt in freudiges Staunen versetzt. Man könnt fast von Liebe auf den ersten Blick sprechen 💛. Schuld sind die unglaublich intensiv schillernden Steine. Da war’s dann. Das Boah und Wow …

Hochwertiger Goldschmuck ist und bleibt halt das Supermodel unter den Investments und ist noch dazu leistbarer als ein Zinshaus oder ein Monet. Viel schöner natürlich noch dazu. Und wie sang Marilyn einst? „Diamonds are a girls best friends”. Da kann das gute alte Sparbuch einfach nicht mithalten. Sorry! Ich schließ mich lieber der Monroe an 😉.

Was den besonderen Look ausmacht …

Petra und Matthias Figl, der das Unternehmen 2019 vom Senior-Chef Johann Figl übernahm, haben mir auch erklärt, warum die Farben so unglaublich schön schillern. Die gefassten Edelsteine sind nämlich dreischichtig.

Damit ihr euch das vorstellen könnt, hier ein Beispiel. Als unterste Lage wird Perlmutt verwendet, darüber legt sich sanft ein Rosenquarz und als Abschluss veredelt eine Schicht Bergkristall den Stein. Das zusammen verleiht eine Farbbrillanz, die ich tatsächlich noch nie gesehen hab 😮.

Im Reigen der bunten Edelstein-Schätzchen glänzen Zitrin, Rubin, Malachit, Rosenquarz oder Tigerauge und wie sie alle heißen um die Wette. Einer schöner als der andere. Von weiß bis rosa über pink bis lila, tiefblau, grün oder orange samt braun. Es sind sämtliche Farbnuancen dabei, die man sich vorstellen kann. Weil die Kollektion so vielfältig ist, fällt die Wahl dann auch direkt schwer.

Für die Bling-Bling-Fans unter den Schmuck-Fashionistas treten einige der Edelsteinringe im Duett mit Brillanten auf. Mir persönlich gefallen aber die einfachen und dezenten Ringe 💍 am allerbesten und ich hätt sie bitte bitte gern alle … (Hörst du liebes Christkind? Und Nikolaus und Osterhase? Lottofee?)

Die einzelnen Ringe sind so konzipiert, dass man zwei oder drei Ringe pro Finger kombinieren kann, ohne dass sie am Finger als störend empfunden werden (hab ich natürlich getestet). Durch die große Auswahl an Farbtönen kann man dann nach Lust & Laune, Jahreszeit, Farbe der Klamotten etc. unterschiedliche Ringe kombinieren.

Die Kollektion von ONE MORE umfasst allerdings nicht nur die Ringe. Es gibt passende Sets mit Ohrringen und Kettchen dazu. Klar, das kostet natürlich ein bisserl was. Aber wenn ich wieder mal kurz mit dem Sparbuch im Schlummermodus vergleichen darf: Das wuchs ja auch nur zitzerlweis. Mit Schmuck mach ich es genauso. Stück für Stück, eines nach dem anderen 😊. Dann hab ich immer wieder was worauf ich mich freuen kann …

Übrigens: Trend ist nach wie vor Roségold aber hört – hört: Gelbgold ist auch wieder im Kommen!

Schmuck von One More – unterschiedliche Ketten in Roségold mit bunten Edelsteinanhänger wie Rosenquarz, Zitrin, Rubin, Malachit etc.
Goldschmuck geht immer

Fazit: Goldschmuck ist ein wahres Schätzchen, verleiht uns Mädels einen Hauch von Glamour und ist auf alle Fälle wertbeständig. Und schon der liebe Schwiepa hat mir jahrelang eingetrichtert: In schlechten Zeiten verliert Geld an Wert, Gold kann dich drüber retten. Jetzt hoffe ich zwar sehr, dass keine schlechten Zeiten kommen. Aber sicherheitshalber beweg ich mich mal auf neuen Pfaden und lass das Sparbuch samt nun deutlich kleinerem Notgroschen (sollt das mittlerweile nicht Not-Cent heißen 😂?) weiter vor sich hin schlummern ….

In diesem Sinne wünsch ich euch allen goldige Zeiten

die Tullnerin

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Avatar
    Gabi
    30. Juli 2023 / 15:21

    Wow das ist ein toller Artikel 🤩
    Da bekomm ich richtig Lust auf was Schönes zum Schmücken mit Wertanlage. Danke dafür 💍💚💁🏼‍♀️

    • dietullnerin 30. Juli 2023 / 23:34

      Liebe Gabi, vielen Dank für das Kompliment – freu mich immer über positive Rückmeldung 😃

Kooperation mit der Tullnerin

Gerne stehe ich für  werbliche Kooperationen zur Verfügung. Diese werden auch als solche gut erkennbar für die Leser gekennzeichnet. Allerdings behalte ich mir vor, Themen abzulehnen, mit denen ich mich nicht zu 100% identifizieren kann. Das bin ich mir und vor allem meinen Lesern/Leserinnen schuldig.

Für Anfragen bezüglich Kooperationen: info@die-tullnerin.at